Blu-ray-Test: Melody Gardot – Live at the Olympia Paris

0

Melody-Gardot-Mit einer charmanten Mischung aus Jazz und Pop wurde die US-Sängerin Melody Gardot bekannt. Die Blu-ray zeigt ihr wunderbares Konzert im Pariser „Olympia“ vom vergangenen Oktober, auf dem vornehmlich Songs ihrer Alben „Currency of Man“ und „My one and only thrill“ im Mittelpunkt standen.

Der 5.1-Mix transportiert die groovigen Stücke mit tonaler Geschmeidigkeit und authentischer Räumlichkeit ins Heimkino. Instrumente, voran Gitarren und Bläser, spielen vorn schön körperhaft sowie gut ortbar und hallen hinten dezent nach; die Drums und der konturiert schnalzende Kontrabass sorgen für voluminöse Bassunterstützung. Gardots ausdrucksstarke Stimme schallt schön rauchig und unmittelbar ins Mikro, viel Live-Atmosphäre garantiert zudem das räumlich abgemischte Publikum. Hörbar ist oft ein Grundrauschen der Mikros, das aber auch in leisen Passagen kaum stört. Während die französischen Ansagen deutsch untertitelt sind, werden die meist englischen Songtexte nicht übersetzt. Das erstklassige 1,78:1-Bild wirkt glasklar, scharf und fein aufgelöst. Als Bonus gibt es nur ein dünnes Booklet.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal Music
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
LPCM-Stereo 48 Khz / 24 Bit

Antworten