Blu-ray-Test: Der weiße Hai 2

0

Im spannenden Sequel zu Steven Spielbergs Sensationserfolg macht ein Killerhai Jagd auf eine Gruppe jugendlicher Segler. Die mauen Fortsetzungen 3 und 4 erscheinen ebenfalls auf Blu-ray.

Bild: Im Gegensatz zum ersten Teil hat Universal auf eine Restaurierung samt 4K-Abtastung verzichtet, entsprechend machen sich Verschmutzungen und Rauschen im Bild breit. Trotzdem kann sich die Qualität sehen lassen und liegt in Bezug auf Schärfe und Detailzeichnung deutlich über der DVD-Version, erreicht aber nicht das HD-Niveau des Originals.

Ton: Auf einen 5.1-Upmix wurde verzichtet, leider klingt der deutsche Monoton dünn und teils kratzig. Das Original bietet mehr Bass und weniger Klang-Defizite, kommt aber auch nur aus dem Center.

Extras: …sind gut versteckt (siehe Fakten-Check).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 2.0 Mono
Tonspur Englisch DTS-HD 2.0 Mono
Untertitel deutsch, englisch

Antworten