Animations-Klassiker „Little Nemo – Abenteuer im Schlummerland“ erscheint erstmals auf Blu-ray

0

Koch Media veröffentlicht am 13. Oktober den Animationsfilm „Little Nemo – Abenteuer im Schlummerland“ als DVD und Blu-ray. Letztere wird sowohl die deutsche als auch japanische Schnittfassung des Kinderfilms enthalten.

Zum Inhalt:
Der kleine Nemo ist eigentlich ein ganz normales Kind. Wären da nicht seine Träume, die ihn auf einem fliegenden Bett ins weit entfernte Schlummerland tragen, wo König Morpheus eine ganz besondere Aufgabe für den Knaben hat. Ein goldener Schlüssel und eine verbotene Tür führen ihn allerdings bald schon ins Land der Albträume, in dem sich Nemo und seine Freunde dem bösen Albtraumkönig gegenübersehen.

Basierend auf den legendären Comic-Strips von Winsor McKay, zählt diese amerikanisch-japanische Koproduktion (unter maßgeblicher Beteiligung der „Akira“-Schöpfer von TMS) zu den am meisten unterschätzten Anime-Produktionen aller Zeiten. Entstanden unter Beteiligung so großer Namen wie Chris Columbus, Moebius, Ray Bradbury und – für den Soundtrack – der Sherman Brothers (DAS DSCHUNGELBUCH), waren diese ABENTEUER IM SCHLUMMERLAND ihrer Zeit nicht nur weit voraus, sie wurden auch zum hoch gehandelten Sammlerobjekt.

Die technischen Daten:
Extras: Deutsche und japanische Schnittfassungen (nur auf Blu-ray), Trailer, Making of, Little-Nemo-Kurzfilme von 1911 und 1921, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Originalzeichnungen
Filmlänge DVD: ca. 91 Minuten; Blu-ray: ca. 94 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: DVD: Dolby Digital 2.0; Blu-ray: DTS HD-Master Audio 2.0
Sprachen: Deutsch
FSK: ab 6 Jahren

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]