Loewe: OLED-TV zur IFA

0

Letztes Jahr stellte Loewe seine Produkte nicht auf der IFA aus, da man laut Gesellschafter Mark Hüsges die personellen Ressour-cen auf die Entwicklung und Vermarktung der Produkte fokussieren wollte.

Dieses Jahr ist man hingegen wieder in Berlin präsent und hat etwas Besonderes im Gepäck: den ersten eigenen OLED-Fernseher. Auf der Loewe-Webseite heißt es zwar noch etwas schwammig: „Im September 2016 setzen wir mit dem bild 7 neue Maßstäbe“, laut dem Businessmagazin „PoS Mail“ handelt es sich dabei aber um ein Display mit organischen Leuchtdioden. Das Loewe-typische Design-Konzept wird beibehalten und gemäß den PR-Strategen soll bereits das Einschalten zu einem „Premium-Erlebnis“ werden – Apple lässt grüßen.

Bei den Größen hat man die Wahl zwischen 55 und 65 Zoll, zu den Preisen ist hingegen noch nichts bekannt. Beide Modelle sollen unmittelbar nach der IFA auf den Markt kommen. Der Loewe bild 7 folgt einer neuen Nomenklatur, mit der das Unternehmen ab September die Produktpalette übersichtlicher strukturieren will. 

Auch das ehemalige deutsche Traditionsunternehmen Metz, das mittlerweile eine hundertprozentige Tochter des chinesischen Skyworth-Konzerns ist, will auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher zeigen. Völlig überraschend kommt das nicht, hatte Metz-Geschäftsführer Norbert Kotzbauer doch bereits auf der letzten IFA gegenüber audiovision seine OLED-Absichten offenbart. Doch egal ob Metz, Loewe oder Skyworth – die eigentlichen OLED-Panels werden nicht selber produziert, sondern bei LG gekauft. Apropos LG, auch Bang & Olufsen gab vor Kurzem eine strategische Part-ner-schaft mit den Südkoreanern bekannt. Bei dieser Kooperation dürfte ebenfalls die Produktion eines OLED-Fernsehers im Fokus stehen. Uns würde es nicht wundern, wenn der dänische Lifestyle-Hersteller einen entsprechenden Prototypen auf der IFA zeigen würde. In jedem Fall ist Berlin für Fernseher-Freunde eine Reise wert.

Modell: bild 7 65-Zoll  | Preis: noch offen | Im Handel: September

Modell: bild 7 55-Zoll  | Preis: noch offen | Im Handel: September

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]