LG präsentiert neue portable Kurzdistanz-Mini-Beamer auf der IFA

0

LG präsentiert auf der IFA 2016 zwei neue Kurzdistanz-Beamer für den mobilen Gebrauch. Die Mini-Beamer PH450U und PH150G verrichten sogar im Batteriebetrieb mehrere Stunden ihren Dienst.

LG konnte in den letzten Jahren mit seinen kompakten Kurzdistanz-Beamern Erfolge feiern. Die kleinen Projektoren lassen sich überall da einsetzen, wo nicht viel Platz vorhanden ist und eignen sich nicht nur für den privaten Filmabend, sondern auch für kurze Präsentationen in der Arbeit. Der LG PH450U schafft mit seiner LED-Lichtquelle um die 450 Lumen und ist damit der hellste batteriebetriebene Kurzdistanz-Projektor der Welt. Die Lichtquelle soll eine Lebenszeit von über 30.000 Stunden haben. Die maximale Projektionsfläche beträgt 80 Zoll (ca. 2 Meter Diagonale) bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Dieses Bild wird aus einer Entfernung von 33 cm zur Leinwand erreicht. Wer möchte, kann den Projektor auch hochkant aufstellen und so das Bild auf einen Tisch projizieren.

LGs neue Mini-Kurzdistanz-Projektoren punkten überall wo Mobilität gefragt und Platz Mangelware ist.

LGs neue Mini-Kurzdistanz-Projektoren punkten überall, wo Mobilität gefragt und Platz Mangelware ist.

Das Modell PH150G ist noch kompakter und wiegt nur 450 Gramm. Aufgrund der Artikelbezeichnung wird der Mini-Beamer wohl eine maximale Helligkeit von 150 Lumen erreichen. Für eine gut sichtbare Projektion sollte die Umgebungsbeleuchtung somit auf ein Minimum reduziert werden. Der PH150G sorgt dafür mit seinem Triple Wireless-Feature für eine Bedienung ganz ohne Kabel. Die Übertragung der Audio- und Videodaten kann kabellos erfolgen und der integrierte Akku ermöglicht eine Nutzung ohne Stromkabel.

Genaue Spezifikationen sowie Preise nannte LG bisher nicht. Die neuen Modelle sollen ab September 2016 in den Handel kommen. Der PH150G dürfte etwas später in Deutschland erscheinen, zu Beginn wird das Modell nur auf wenigen Märkten in Nordamerika, Europa und Asien verfügbar sein.

Antworten