Hisense präsentiert 4K-Laser-Projektor und neues Smart-TV-User-Interface

0

Anlässlich seiner globalen Kundenkonferenz in Paris hat Hisense einen 4K-Laser-Projektor und eine neue Benutzeroberfläche für seine Smart-TVs vorgestellt.

4K Laser Cast für den privaten und professionellen Einsatz
Als spezielles Highlight stellte Dr. Xiaohang Ma, Executive Deputy Director of Multimedia R&D Center, das neue 4K-Laser-Cast-System vor, einen Kurzdistanz-Laser-Projektor für den privaten und professionellen Einsatz. Aus einem Abstand von knapp 40 cm projiziert diese kompakte Neuheit UHD-Darstellungen auf eine Bildfläche mit einer Diagonale von 2,54 m (100“). Laser Cast ermöglicht damit ein besonders großformatiges Home-Entertainment-Erlebnis oder Business-Präsentationen zu einem signifikant günstigeren Preis als LCD-TVs mit gleich großer Diagonale. Dr. Ma fügte hinzu, dass das neue System mehr Helligkeit als vergleichbare Projektoren bietet, der Wartungsaufwand jedoch deutlich geringer ist. Aus diesem Grund ist 4K Laser Cast eine wettbewerbsfähige Lösung, um die steigende Nachfrage nach großformatigen Darstellungs-Lösungen zu befriedigen.

Neue Nutzeroberfläche für Smart-TVs
Dr. Ma gab zudem einen exklusiven Einblick in das neue User-Interface kommender Smart-TVs von Hisense. Die F&E-Abteilung von Hisense hat aufwendige Untersuchungen durchgeführt, um Anwendern einen optimalen Bedienkomfort zu ermöglichen. Das Ergebnis: ein übersichtlicher Home-Bildschirm, der weniger einem komplexen PC-Betriebssystem ähnelt, sondern eine bewusst kleine Anzahl individuell anpassbarer Elemente bietet, um Komplexität auf das für den Nutzer ideale Maß zu reduzieren. Die Start- und Ladezeiten konnten ebenfalls verkürzt werden. Darüber hinaus ist die Fernbedienung mit 23 Tasten ausgestattet, der bei den Forschungen von Hisense ermittelten idealen Anzahl. Die Besitzer zukünftiger Smart-TVs von Hisense werden damit einen unkomplizierten und komfortablen Zugang zu ihren favorisierten Inhalten erhalten.

Antworten