Blu-ray-Test: Der Chor – Stimmen des Herzens

0

Der 12-jährige Stet (Garrett Wareing) ist ein rebellischer Einzelgänger. Doch die Schulleiterin erkennt sein Gesangstalent und bringt ihn an die beste Chorschule der USA. Dort muss der aufmüpfige Fast-Teenager vor allem den strengen Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman) überzeugen. Nette Erfolgsstory mit feinem Gesang. 

Bild: Die Schärfe geht in Ordnung, allerdings erscheinen Farben mitunter etwas blass. Auch hätte sowohl den Mitgliedern des Chors als auch ihrem Internat eine Prise mehr Feinzeichnung gut getan.

Ton: Der Gesang des Knabenchors und seiner Solisten erklingt dynamisch und fein konturiert, manchmal jedoch ein wenig frontlastig. Effekte sind selten.

Extras: Neben Interviews mit Cast und Crew (24:30) bekommt man nur einen Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten