Plex Media Center nun auch für Windows 10 erhältlich

0

Plex-Freunde können aufatmen. Das „Plex Media Center“ ist nun auch für Windows 10 als „native“ App erhältlich. Diese kann über den Microsoft Store installiert werden. Auch an der Optik wurde gefeilt. So wurde die Benutzeroberfläche für Windows 10 komplett neu überarbeitet. Auch der Sprach-Assistent „Cortana“ findet Verwendung. Die App läuft sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets/Convertibles. Eine mobile Version soll ebenfalls in Planung sein.

Das „Plex Media Center“ ist eine Weiterentwicklung des bekannten Kodi (ehemals Xbox Media Center). Nutzer können ihre Sammlung an Multimedia-Dateien für diese Media-Center-Software freigeben oder an iOS- und Android-Geräte streamen. Der Web-basierte Media Manager hilft beim Organisieren und Verwalten eigener Musik-, Video- oder Foto-Dateien. Die Metadaten der Inhalte werden – soweit vorhanden – automatisch aus dem Internet nachgeladen. (ki)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]