MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN erscheint erstmals auf Blu-ray

0

Am 5. August veröffentlicht Universum Film die Bestsellerverfilmung MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN als remasterte DVD und erstmals auch auf Blu-ray. Exklusiv bei Amazon ist zudem ein Mediabook mit der DVD und Blu-ray sowie einem 8-seitiges Booklet mit Interviews des verstorbenen Omar Sharif und Regisseurs François Dupeyron erhältlich.

Zum Inhalt:
Der türkische Händler Monsieur Ibrahim (Omar Sharif) betreibt ein kleines Geschäft, das die tägliche Anlaufstelle für den jungen Moses (Pierre Boulanger) ist. Aus den wenigen Sätzen, die die beiden anfangs wechseln, werden bald tiefsinnige Gespräche über das Leben. Monsieur Ibrahim kennt das Geheimnis des Glücks und beginnt, Moses für die Freuden des Alltags zu sensibilisieren. Als Moses seinen Vater verliert, adoptiert ihn sein Ersatzvater und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Erziehungsreise in seine weit entfernte Heimat zum Goldenen Halbmond, nach Anatolien, wo er dem Jungen seine Auslegung des Koran nahebringen will, die er als den Weg zum Glück und zu einem guten Leben sieht.

Die technischen Daten der Blu-ray:
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit: ca. 95 Min.
Bildformat: 1,66:1 (1080p/24)
Tonformat: DTS-HD 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Verpackung: Amaray
Anzahl Discs: 1

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]