Sci-Fi-Komödie ASSASSINATION CLASSROOM 1 im August auf Blu-ray und DVD

0

Am 26. August erscheint bei MFA+ FilmDistribution die japanische Sci-Fi-Komödie ASSASSINATION CLASSROOM 1 auf DVD und Blu-ray.

Zur Story:
Hilfe! Mein Lehrer ist ein Außerirdischer! Nachdem das gelbe Krakenwesen aus dem All den Widerstand der Erdmenschen gebrochen hat, gibt er ihnen gnädigerweise eine letzte Chance. Ein Jahr lang wird er die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule unterrichten, ein Sammelbecken für die widerspenstigsten, undizipliniertesten, lernschwächsten Teens der ganzen Gegend. Und wenn diese es auch noch schaffen sollten, ihn im Laufe des Jahres umzubringen, dann wäre die Welt gerettet. Koro-sensei, so heißt der Außerirdische, hat jedoch übermenschliche Kräfte, mit denen er jedes Attentat abwehren kann. Aber darüber hinaus zeigt er sich auch noch als exzellenter Lehrer. Sollten die Schüler ihn umbringen, dann verschwindet auch der Einzige, der sich jemals um sie bemüht hatte.

Die ASSASSINATION CLASSROOM-Mangas von Yusei Matsui gehören mit über 20 Millionen verkauften Bänden zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der daraus entstandenen Anime-Serie gibt es nun zwei Live-Action-Verfilmungen, in deren Heimatland eroberten beide auf Anhieb die Spitze der Box-Office-Hitlisten.

Die technischen Daten:
Formate: DVD / Blu-ray
FSK: ab 12 Jahren beantragt
Laufzeit: ca. 110 Min.
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Trailershow

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]