Düstere SciFi-Serie TREPALIUM – STADT OHNE NAMEN auf Blu-ray und DVD

0

Ab sofort kann im Handel die Science-Fiction-Serie TREPALIUM – STADT OHNE NAMEN auf DVD und Blu-ray erworben werden. Das 2-Disc-Set birgt alle sechs Episoden der belgischen Produktion.

Zum Inhalt:
Irgendwann in ferner Zukunft existiert sie – eine gigantische namenlose Stadt, zweigeteilt durch eine schwer bewachte Mauer. Im Süden der Stadt wohnen die Glücklichen: Hier gibt es Arbeit und Wohlstand für jeden. Doch nördlich der Mauer vegetiert ein viermal so großes Heer von Arbeitslosen in dunkelster Armut dahin und ihr Leben ist so grau wie die schmutzige Luft, die sie atmen. Nach einem Terroranschlag zeigt sich der Süden unerwartet zu Verhandlungen bereit – und bald darauf dürfen genau zehntausend Auserwählte tagtäglich die Grenze überqueren, um in den Häusern der Reichen zu arbeiten. Schon bald schwelt im Norden ein gewaltiger Zorn, der die gnadenlose Maschinerie ins Stocken zu bringen droht. Eine Revolution kündigt sich an.

In sechs Teilen erzählt der düstere belgische SciFi-Thriller die hochspannende Geschichte einer barbarischen Zukunft. Dabei verlässt sich Regisseur Vincent Lannoo nicht nur auf seine Schauspieler und die beklemmend kühlen Bilder, sondern er inszeniert TREPALIUM – STADT OHNE NAMEN als brandaktuelle Metapher für eine Gesellschaft, die heute schon den Grundstein für den unvorstellbaren Albtraum von morgen legt.

Die technischen Daten der Blu-ray:
Laufzeit: ca. 304 Minuten
Bildformat: 2,35:1 / 1080 / 24p
Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Französisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel: Deutsch
Verpackung: 2-Disc-Softbox, blau
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Extras: Originaltrailer, Deutscher Trailer, Trailershow

Antworten