Blu-ray-Test: Francesca

0

Bei den Ermittlungen zu Mordfällen im Umfeld einer reichen Familie stoßen zwei Inspektoren auf ein dunkles Geheimnis. Narrativ holprige, doch stilistisch faszinierende Hommage an den Giallo (siehe News „Was ist ein Giallo?“).

Bild: Die kunstvollen Cinemascope-Bilder imitieren einen surrealen Look mit stark überzogenem Kontrast samt schlechtem Schwarzwert, verfremdeten Farben, unnatürlichem Filmkorn, künstlichen Verschmutzungen sowie softem Look mit Doppelkonturen. Das sieht so stylisch aus wie die Giallos der 1970er, reicht objektiv aber nur für 2 Punkte.   

Ton: Auch der 5.1-Ton wurde mit kratzigen Stimmen, platten Geräuschen sowie frontbetont aufspielendem Score auf ‚alt‘ getrimmt.

Extras: Interview (19:46), versteckte und entfallene Szene (5:25), Behind the Scenes (14:21), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität  2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Alive AG
Bildformat 2,55:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Italienisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten