SeaQuest DSV feiert Blu-ray-Premiere

0

Am 11. August veröffentlicht Koch Films die komplette 1. Staffel der Science-Fiction-TV-Serie „SeaQuest DSV“ erstmals auf Blu-ray. Produziert wurde das Unterwasser-Abenteuer von Steven Spielberg.

Zum Inhalt:
In der nahen Zukunft hat sich die Menschheit endlich auch die Ozeane Untertan gemacht. Hier patrouilliert das High-Tech-U-Boot SeaQuest DSV unter Captain Nathan Bridger (Roy Scheider, DER WEISSE HAI) die Weltmeere, um nicht nur ökologische Veränderungen und unbekannte Gebiete zu erforschen, sondern auch um den Frieden unter der Wasseroberfläche zu sichern.

Mit für die damalige Zeit bahnbrechenden visuellen Effekten ließ Produzent Steven Spielberg seine U-Boot-Crew das ideelle Erbe der „Enterprise“ antreten und auch unter Wasser Regionen erkunden, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Zwei Emmy-Auszeichnungen und ein Platz unter den Kultserien der frühen Neunziger waren seiner Schöpfung damit sicher.

Die technischen Daten:
Filmlänge: ca. 1096 Minuten
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Blu-ray: DTS HD-Master Audio 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
FSK: ab 12 Jahren
Extras: Deleted Scenes (ca. 27 Minuten), gemaltes Cover von Martin Frei

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]