Blu-ray-Test: Mr. Robot – Season 1

0

Tagsüber sorgt Elliot (Rami Malek) für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma, nachts übt der Computer-Spezialist Selbstjustiz, indem er seine Mitmenschen mit nicht ganz legalen Mitteln beschützt. Der mit inneren Dämonen kämpfende Einzelgänger wird eines Tages von dem mysteriösen Mr. Robot (mit dem Golden Globe geehrt: Christian Slater) für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert, um das Unternehmen zu zerstören, für dessen Sicherheit er eigentlich verantwortlich ist. Die ungewöhnliche wie faszinierende Mischung aus sozialkritischem Cyber-Thriller und menschlichem Drama war hierzulande zuerst auf Amazon Video zu sehen.

Das Bild punktet mit einer guten bis sehr guten Kanten- und Detailschärfe, wirkt aufgrund der oft reduzierten, teils sogar monochromatisch wirkenden Farbpalette aber oft trist und trostlos. Die unter anderem mit 80er-Jahre Synthie-Musik und Punk-Rock-Klängen angereicherte 5.1-Abmischung nutzt bei Bedarf alle Lautsprecher, inklusive Subwoofer. An Bonusmaterial gibt es entfallene Szenen (14:33), Outtakes (5:16) und ein Making-of (12:13). 

Die Wertung 
Serie 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Format Blu-ray
Discs 2 / Folgen: 10
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten