Panasonic kündigt neuen UHD-Blu-ray-Player DMP-UB90 an

0

Panasonic hat in Japan den neuen UHD-Blu-ray-Player DMP-UB90 angekündigt, der dort ab Ende Juli für umgerechnet knapp 600 Euro (70.000 Yen) verkauft wird. Damit kostet der kleine Bruder nur rund die Hälfte des Spitzenmodells DMP-UB900 (Test in audiovision 4-2016 oder HIER online).

Technisch verzichtet der Neuling auf die THX-Zertifizierung sowie die hochwertige, analoge Audio-Sektion des UB900, bietet jedoch mit ein paar Abstrichen dessen aufwändige Farbsignalverarbeitung. An Anschlüssen verfügt der Player über zwei HDMI-Schnittstellen, einem LAN-Port sowie einen optischen Digitalausgang – WiFi fehlt dagegen.

Eine mögliche deutsche Markteinführung ist frühestens zur IFA im September zu erwarten.

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]