Fantasy-Anime DER JUNGE UND DAS BIEST ab Ende Juli auf Blu-ray

0

Mit seinem gefeierten Anime „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ machte sich der japanische Regisseur Mamoru Hosoda auch außerhalb seiner Heimat einen Namen. Am 29. Juli veröffentlicht Universum Film Hosadas neuen Zeichentrickfilm „Der Junge und das Biest“ auf DVD, Blu-ray sowie als Limited Blu-ray-Edition; letztere wird eine exklusive Bonus-Blu-ray mit über zwei Stunden Laufzeit sowie ein Filmguide- und Novel-Booklet enthalten.

Zum Inhalt:
Der einsame Waisenjunge Kyuta streunt ziellos durch den Tokioter Stadtteil Shibuya, als er in einer Seitenstraße mit einem Mal auf ein Portal stößt, das ihn in das fantastische Bakemono-Reich Jutengai führt. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück, trifft er in dieser Welt voller übernatürlicher Tiermonster auf Kumatetsu, einen bärenartigen und recht grummeligen Schwertkämpfer. Trotz seines wilden Auftretens ist dieser dem kleinen  Jungen freundlich gesonnen und nimmt sich seiner an – wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Denn um  sein Ziel zu erreichen, der nächste Herrscher von Jutengai zu werden, benötigt Kumatetsu zunächst einen   Schüler – und dieser soll Kyuta sein! Trotz kleinerer Streitereien enwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft zwischen Kyuta und seinem „bärigen“ Lehrmeister, der ebensoviel von dem kleinen  Menschenjungen lernt, wie dieser von ihm.

Vor einer farbenfrohen Fantasy-Kulisse erzählt Regisseur Mamoru Hosoda (u. a. Summer Wars) eine  außergewöhnliche „Vater-Sohn-Geschichte“, die in der Tradition des Disney-Klassikers „Das Dschungelbuch“ steht. Wie schon bei Hosodas Film „Ame & Yuki – Die Wolfskinder“ entstanden die Animationen in seinem eigenen Studio Chizu. In Japan war „Der Junge und das Biest“ einer der größten Box-Office-Hits des Jahres 2015 und wurde mit dem Japanese Academy Award als „Best Animation Film“ ausgezeichnet.

Die technischen Details
Formate: DVD / Blu-ray
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 114 Min. / 119 Min.
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Filmguide, Novel-Booklet, Making-of, NEWS ZERO Spin-off, Cast Interviews, Grußworte Cast & Crew, Countdown Release Special, Special Promotion Videos, Studio Map X ZIP! – Collaboration Project, Japanische Original-Teaser/Trailer/TVSpots, Werbespots & Web-Movie “GREEN DA KA RA”

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]