Helle Beamer für die EM

0

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft bringt InFocus mit dem SP1080 einen Full-HD-Projektor auf den Markt: 3.500 Lumen und ein Kontrastverhältnis von 25.000:1 sollen für ein scharfes und vor allem helles Bild sorgen – selbst wenn man sein Wohnzimmer für die Spiele von Jogis Jungs nicht komplett abdunkeln kann. Auch für Freunde dreidimensionaler Filmkost ist der 600 Euro teure DLP-Beamer interessant, gewährleistet er doch die Full-HD-Auflösung auch bei der 3D-Darstellung – die Brillen kosten allerdings extra, ein HDMI-Kabel ist dafür im Lieferumfang enthalten.

Der InFocus SP1080 verfügt sowohl über digitale (HDMI 1.4) als auch analoge Anschlussmöglichkeiten (VGA).

Der InFocus SP1080 verfügt sowohl über digitale (HDMI 1.4) als auch analoge Anschlussmöglichkeiten (VGA).

Da der 22 x 29 x 12 cm (H/B/T) große Bildwerfer nur 2,5 Kilo auf die Waage bringt, lässt er sich auch problemlos mobil einsetzen, zumal er über einen 2-Watt-Lautsprecher verfügt. Der Hersteller verspricht eine Lampenlebensdauer von bis zu 5.000 Stunden, die sich per Eco-Modus sogar verdoppeln lassen soll.

Auch Acer dürfte mit dem P1525 die Fußball-Fans im Visier haben, soll der 1.000 Euro teure DLP-Beamer doch laut Hersteller über eine Leuchtstärke von sogar 4.000 ANSI-Lumen verfügen, selbst im Eco-Modus finden angeblich 3.300 ANSI-Lumen ihren Weg auf die Leinwand. Die 10-Watt-Lautsprecher und das Gewicht von gerade mal 2,5 Kilo prädestinieren den SP1080 für den mobilen Einsatz, dank seines Full-HD-Panels dürfte sich der neue Acer aber auch im echten Heimkino wohlfühlen. 

Der Acer P1525 ist auch für 3D-Fans interessant, garantiert der 144 Hz Triple Flash-Modus doch flimmerfreie 3D-Bilder.

Der Acer P1525 ist auch für 3D-Fans interessant, garantiert der 144 Hz Triple Flash-Modus doch flimmerfreie 3D-Bilder.

Mit dem optionalen Acer Wire-lessCAST oder dem Acer WirelessHD-Kit kann man Quellgeräte auch kabellos verbinden. Dabei lassen sich der Acer WirelessCAST oder der Empfänger des Acer WirelessHD-Kits im „Hidden Port“ verstecken.

Hersteller: Infocus – Modell: SP1080 – Preis: 600 Euro – im Handel: ab sofort

Hersteller: Acer – Modell: P1525 – Preis: 1.000 Euro – im Handel: ab sofort

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]