KSM bringt bekannte US-Serien auf DVD nach Deutschland

0

KSM hat sich die Home-Entertainment-Rechte an fünf TV-Serien des Sender CBS gesichert. Folgende Titel werden als DVD in Deutschland erscheinen:

BOOMER, DER STREUNER hatte seine deutsche Erstausstrahlung im September 1981 im ZDF. Die US-Abenteuerserie über den streunenden Mischlingshund Boomer, der durch die US-Staaten zieht, macht  immer Halt da, wo Hilfe benötigt wird. Die von Paramount produzierte Serie hat 24 Episoden à 30 Minuten.

HOTEL, die Drama-Serie über die Schicksale der Hotelgäste und teilweise des Hotelpersonals spielt im fiktiven St. Gregory, einem Luxushotel von San Francisco. Die deutsche Erstausstrahlung der von Aaron Spelling produzierten Serie war im Juni 1985 im ZDF.

Die Idee zu LOVE BOAT, der US-amerikanischen TV-Serie über ein Passagierschiff, kommt von Aaron Spelling. Großartige Reisen zu den schönsten Plätzen der Welt erleben Passagiere und Crew der Pacific Princess. Dabei finden sich zahlreiche amerikanische Gast-Stars unter den Passagieren. Die deutsche Erstausstrahlung war im Januar 1989 auf Sat.1.

Don Johnson spielt nicht nur die Hauptrolle NASH BRIDGES in der gleichnamigen US-amerikanischen Serie, sondern ist auch Produzent. In zahlreichen Episoden versucht er – der Kopf einer Eliteeinheit der Polizei – mit seinen Leuten der Unterwelt das Leben schwer zu machen, hält sich dabei aber nicht immer an die Vorschriften.  Auf RTL2 wurde die Serie im Oktober 1996 erstmals im deutschen TV ausgestrahlt.

In der britische Drama-Serie MESSIAH steht der Chief Inspector Metcalfe vor den Rätseln grausamer Morde eines Serienkillers, der in London sein Unwesen treibt. Sein Privatleben, das ebenfalls kompliziert ist, vereinfacht die Situation nicht, doch der Fall muss mit jedem weiteren Mord dringender gelöst werden. Die erstmalige deutsche TV-Ausstrahlung, der spannenden BBC Serie, war im Februar 2005 im ZDF.

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]