High-End-HDMI

1

Für die besonders hochwertige Übertragung von HDMI-Signalen kommt das Reference HDMI von QED zum Einsatz. Denn seine Besonderheit ist das eingebaute Equalizernetzwerk, das bei der Weiterleitung auftretende Störungen wie Jitter herausfiltert. Das schlägt sich mit 70 Euro pro Meter allerdings auch im Preis nieder.

Der ins Kabel integrierte Equalizer verhindert Jitter (Zeitfehler) bei der Übertragung.

Der ins Kabel integrierte Equalizer
verhindert Jitter (Zeitfehler) bei der Übertragung.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar

  1. Horst Horstmann
    Horst Horstmann am

    Wie jetzt, das Kabel ist allen Ernstes so schlecht, daß es schon bei praxisüblichen Kabellängen problematisch viel Kabeljitter verursacht – und die Lösung besteht darin, noch mehr Schwachstellen (ein passives Filter kostet Pegel, auch wenn man ihm einen funky Namen wie z.B. „Equalizernetzwerk“ gibt) in den Signalweg zu stopfen?

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]