Action-Anime „Hunter x Hunter: Phantom Rouge“ demnächst im Heimkino

0

KSM veröffentlicht am 20. Juni das Action-Anime „Hunter x Hunter: Phantom Rouge“ als DVD, Blu-ray und im limitierten Mediabook.

Zum Inhalt:
Bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Hunter x Hunter ein beherrschendes Thema in Japan, lange bevor „Naruto“ überhaupt existierte. Die Geschichte erzählt von dem Jungen Gon, der wie sein Vater ein Hunter werden will. Hunter sind jene, die ihre körpereigene Energie „Nen“ für das Wohl der Menschen einsetzen. Auf dem Weg zur Hunter-Lizenz stellen ihm sich einige Widersacher in den Weg aber er gewinnt auch Freunde, darunter Kurapika, dessen Geschichte Hunter x Hunter: Phantom Rouge erzählt. Basierend auf dem immer noch laufenden Manga von Yoshihiro Togashi (auch „Yū Yū Hakusho“ und Ehemann von Naoko Takeuchi, der Erfinderin von „Sailor Moon“) hat das Studio Madhouse („No Game No Life“) den Stoff 2011 neu aufgelegt.

Kurapika ist ein Hunter geworden, um den Mord an seinem Clan zu rächen, den die Phantom-Truppe, deren Mitglieder die Nummer ihres Ranges auf den Körper tätowiert haben, begangen hat. Diese wollten um jeden Preis an die kostbaren Augen der Mitglieder des Kurta-Clans gelangen, da diese bei emotionaler Erregung feuerrot leuchten und daher als eine der sieben wertvollsten Schätze der Welt betrachtet werden. Kurapika verfolgt die Phantom-Truppe, obwohl ein unbekannter bereits seine eigenen Feueraugen gestohlen hat. Seine Freunde Gon, Killia und Leorio retteten ihm dabei das Leben. Als die Phantom-Truppe sich ihnen in den Weg stellt, wird beinahe die wahre Identität der Nummer 4, welcher ihm seine Augen stahl, enthüllt.

Der 2. Hunter x Hunter-Film „The Last Mission“ erscheint voraussichtlich im 2. Halbjahr 2016.

Die technischen Details:
FSK: Ab 16 Jahre
Laufzeit: ca. 93 Min. DVD / ca. 97 Min BD
Bildformat: 16:9, 1,78:1 DVD / 16:9, 1,78:1 (1920x1080p) BD
Sprache/Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1) DVD, Deutsch (DTS-HD MA 5.1) BD, Japanisch (Dolby Digital 2.0) DVD, Japanisch (DTS-HD MA 2.0) BD
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Bildergalerie
Besonderheit: Mediabook: Booklet, ablösbarer FSK-Sticker | Single DVD/BD-Box: Wendecover
Verpackung: Single DVD/BD Box und limitiertes Mediabook

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]