5 Disc-Mediabook zu WILDE HUNDE – RABID DOGS

0

Am 23. Juni veröffentlicht Tiberius Film exklusiv über den Online-Händler Amazon ein fünf Discs umfassendes Mediabook zu WILDE HUNDE – RABID DOGS.

Die limitierte Sonderauflage wird Mario Bavas Kult-Klassiker RABID DOGS von 1974 erstmals auf Blu-ray enthalten, hinzu kommt das französische Remake WILDE HUNDE von 2015 auf Blu-ray und DVD; letztere beiden sind – ebenso wie eine 3D-Version – ab dem 4. Mai auch separat erhältlich.

Mario Bavas Thriller RABID DOGS hat eine bewegte Geschichte. 1974 zu 80% abgedreht, galt das Rohmaterial viele Jahre als in der Konkursmasse der Produktionsfirma verschollen. Erst lange nach Bavas Tod konnte der Film 1996 von Hauptdarstellerin und Koproduzentin Lea Leander freigekauft und fertiggestellt werden. Da nicht jede Einstellung auf 35mm vorlag, schien bislang eine HD Fassung unmöglich. Doch 2015 wurde in England nun zum ersten Mal das Rohmaterial in Full HD neu abgetastet. Fehlende Einstellungen wurden aus den besten noch existierenden Masterbändern entnommen und Bild für Bild nach Mario Bavas Notizen in High Definition rekonstruiert und restauriert. Dieser Director’s Cut feiert nun seine deutsche Premiere auf BLU-RAY.

WILDE HUNDE – RABID DOGS ist das Remake von Mario Bavas Action-Thriller. Neben Virginie Ledoyen („Leb wohl meine Königin“, „8 Frauen“, „The Beach“) spielen Guillaume Gouix („Midnight in Paris“), François Arnaud („Die Borgias“) und Lambert Wilson („Molière auf dem Fahrrad“, „Von Menschen und Göttern“, „Babylon AD“) die Hauptrollen.

Darüber hinaus soll es neben einem umfangreichen Booklet auch zahlreiches Bonusmaterial zu beiden Filmen geben, u.a. Making Ofs, einen Audiokommentar, Interviews, sowie neu produzierte Features exklusiv für diese Edition.Wilde Hunde BD, DVD, 3D

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]