Blu-ray-Test: War Room

0

war-roomDie Ehe von Tony (T.C. Stallings) und Elizabeth Jordan (Priscilla C. Shirer) droht an ständigen Streitereien zu zerbrechen. Während ihrer Arbeit als Maklerin lernt Elizabeth die gläubige Clara (Karen Abercrombie) kennen, die eine Gebetsstrategie für jede noch so aussichtslose Lebenslage kennt. Mit einem Einspiel von 67 Millionen US-Dollar war das seichte Familiendrama mit eindringlicher Bibel-Botschaft in den USA erfolgreicher als „Everest“ und „Fantastic Four“ (siehe Kasten). 

Bild: Die Farbgebung ist meist natürlich und hell. Die eher selten anzutreffenden Düster-Töne kommen aber ebenfalls gut zur Geltung. Zudem ist der Transfer nahezu durchgängig scharf und kontrastreich und überzeugt auch hinsichtlich der Detailzeichnung. Konturen und Hintergründe werden ebenfalls sauber aufgelöst, Bildrauschen ist kein Thema.

Ton: Inhaltlich bedingt haben die Surroundboxen mit Effekten eigentlich nichts am Hut. Nur die Explosionen in der Vietnamszene zu Beginn lassen es auch hinter dem Zuschauer krachen. Der aus sanften Klängen und dynamischem Gospel bestehende Score klingt räumlich und fein aufgelöst.

Extras: Audiokommentar, unveröffentlichte Szenen (10:50), Pannen und Outtakes (6:00), „War Room in 60 Sekunden“ (1:14), „Das Herzstück von War Room“ (6:06), „Das Making-of von War Room“ (11:12), „Vom Vorsprechen zur Rolle“ (8:19), „Die Kunst des Seilspringens“ (2:33), „Der Priester ruft zum Gebet“ (2:31), „Farbauswahl“ (4:12), „Die Kirche wird in die Knie gezwungen“ (7:52), „Molly Bruno: Miss Clara in der heutigen Zeit“ (7:50), „In die nächste Generation investieren“ (3:10), „Warrior“ Musikvideo von Steven Curtis Chapman (4:34).

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten