Drei Louis de Funès-Klassiker erstmals auf Blu-ray

0

Am 1. April veröffentlicht Universum „DIE LOUIS DE FUNÈS BLU-RAY-BOX“. Enthalten sind die drei französischen Komödien-Klassiker SCHARFE KURVEN FÜR MADAME, OSCAR und ONKEL PAUL, DIE GROSSE PFLAUME, die nun erstmals hochauflösend erscheinen.

Zum Inhalt:
Als cholerischer Restaurantbesitzer Septime überprüft de Funès in SCHARFE KURVEN FÜR MADAME die Qualität seiner Gerichte hin und wieder selbst. Verkleidet und perfekt getarnt speist er gerade im Restaurant, als ein Gast, der südamerikanische Präsident Novales, spurlos verschwindet.

OSCAR basiert auf dem gleichnamigen Theatererfolg, mit dem Louis de Funès 1959 der Durchbruch gelang. Darin gibt er den reichen Geschäftsmann Bertrand Barnier, der sein Leben liebevoll zwischen Frau und Tochter aufteilt. Eines Morgens fordert sein Geschäftspartner Christian Martin jedoch nicht nur eine Gehaltsverdoppelung, sondern eröffnet ihm auch, dass er Barniers Tochter heiraten wird und ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat.

In ONKEL PAUL, DIE GROSSE PFLAUME wird das beschauliche Leben von Fabrikant Paul de Tartas und seiner Familie komplett auf den Kopf gestellt: 65 Jahre im Eis konserviert, wurde der Großvater zurück ins Leben geholt. Um ihn glauben zu lassen, er lebe immer noch zu Zeiten seines 25. Geburtstags, dekoriert die Familie ihr Haus um und kleidet sich im Stil der Jahrhundertwende.

Über eventuelle Extras der Box ist derzeit noch nichts bekannt.

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]