Blu-ray-Test: Roger Cicero – Cicero sings Sinatra: Live

0

Anlässlich des 100. Geburtstags von Frank Sinatra gab Swing-Musiker Roger Cicero im September zwei gelungene Tribut-Konzerte mit zahlreichen Hits der amerikanischen Gesangsikone im Hamburger „Mehr!“-Theater. Als Unterstützung waren Yvonne Catterfeld, Xavier Naidoo und Sasha mit von der gut aufgelegten Partie.

Der 5.1-Ton holt die Instrumente der Big Band körperhaft und sauber aufgeräumt auf die akustische Frontbühne. Auch der Kontrabass spielt sauber konturiert, das Schlagzeug macht gut Druck. Ciceros Gesang schallt natürlich und bestens verständlich, aber auch etwas dominant. Die Rear-Boxen liefern meist nur leichten Nachhall und erwachen erst bei Publikumsapplaus zum Leben. Das rauscharme 1,78:1-Bild holt Cicero scharf und hochauflösend ins Wohnzimmer. Auch der homo­gene Kontrast und die kräftigen, aber natürlichen Farben überzeugen; die Bühnentreppe zeigt gelegentlich leichtes Kantenflimmern.

Als Bonus gibt es Einblicke in die Vorbereitung der Auftritte (21:07) sowie ein aufschlussreiches Interview mit Roger Cicero (24:29).

 

Die Wertung 
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony Music
Format Blu-ray
Länge 75 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Tonspuren LPCM-Stereo 48 Khz / 24 Bit
DTS-HD Master Audio 5.1

Antworten