Denon: Firmware-Updates für DTS:X steht bereit

0

Nachdem das DTS:X-Update für Denons Receiver-Flaggschiff AVR-X7200WA bereits seit einigen Wochen verfügbar ist, versorgt man nun, wie angekündigt, nach und nach weitere Geräte mit der Aktualisierung. Als nächste Modelle erhalten X4200W und X6200W die neue Firmware.Weitere Updates für DTS:X-fähige Modelle von Denon sollen im Laufe des Jahres 2016 folgen. Genaue Termine sind noch nicht bekannt.

DTS:X ermöglicht ein packendes Unterhaltungserlebnis fürs Heimkino, indem es eine präzise räumliche Positionierung des Klangs und damit einen Entertainment-Sound schafft, wie er bisher noch nicht möglich war. Dank der DTS:X Technologie wird der Ton bestmöglich an die im Raum zur Verfügung stehenden Lautsprecher angepasst. Töne und Effekte werden so zu bestimmten Orten innerhalb der räumlichen Gegebenheiten transportiert – vor, hinter, über und neben das Publikum. Dies gibt Sounddesignern die Möglichkeit, Audioelemente genau dort zu platzieren, wo sie sich für eine immersive Sounderfahrung befinden müssen. DTS:X und der DTS Neural:X Upmixer können nun mit dem Online-Firmware-Update aktiviert werden. (ki)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]