Blu-ray-Test: The Cell

0

Um eine entführte Frau zu finden, muss Psychologin Catherine (Jennifer Lopez) mit Hightech-Hilfe in die Gedanken des komatösen Kidnappers (Vincent D‘Onofrio) eintauchen. Auch auf Blu-ray erscheint der bildgewaltige Schocker im FSK18-Director‘s-Cut.

Bild: Der meist rauscharme 2,35:1-Transfer sieht scharf und detailliert aus, allerdings wirken Szenen in der Gedankenwelt etwas weicher (76:30) und sind im Kontrast überzogen; Farben leuchten teils kräftig.

Ton: Der psychedelische Score schafft zusammen mit den räumlichen Effekten eine bedrohliche Sound-Kulisse. Dynamik und Bassdruck der 5.1-Abmischung können aber nicht mit aktuellen Filmen mithalten.

Extras: Zwei Audiokommentare, „Stil als Grund-lage“ (11:51), entfallene Szenen (30:04), „Die Spezial-effekte“ (70:45), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten