Musical-Klassiker „My Fair Lady“ erscheint am 17. März als „Digital restaurierte Edition“ auf Blu-ray

0

Die Verfilmung des Musical-Klassiker mit Audrey Hepburn und Rex Harrison in den Hauptrollen wurde von Anbieter Paramount digital restauriert. Dabei wurde zum einen das Bild des 1964 erschienenen Films aufpoliert, zum anderen liegt der englische Originalton nun in Dolby TrueHD 7.1 vor. Deutschen Klang gibt es dagegen lediglich in Dolby Digital 2.0 Mono.

Zwar ist eine Blu-ray von „My Fair Lady“ bereits seit Jahren erhältlich, muss jedoch ohne nachträgliche Bild- und Tonverbesserungen auskommen.

Inhalt: Phonetiker Professor Higgins (Rex Harrison, „Doktor Dolittle“ von 1967) wettet mit seinem Freund Colonel Pickering (Wilfrid Hyde-White, „Der dritte Mann“), dass er aus Eliza (Audrey Hepburn), die mit ihrem Vorstadt-Slang Blumen an den Mann bringt, eine wortgewandte Frau machen kann – ein spannendes, soziales Experiment also. Mit der Zeit gelingt dem Professor die Verwandlung und Eliza erblüht zum Stolz der Londoner Elite. Doch fast jeder fällt irgendwann einmal in alte Muster zurück…

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]