Blu-ray-Test: Vacation – Wir sind die Griswolds

0

30 Jahre nachdem er mit seinem Vater durch die USA reiste, tritt Rusty (Ed Helms) samt Frau (Christina Applegate) und den beiden Kindern einen Amerika-Trip der besonderen Art an. Kurzweiliges Reboot der Griswold-Franchise, dem aber der Charme des Originals fehlt.

Bild: Auch weil während des Road-Trips stets die Sonne scheint, bekommt der Zuschauer ein scharfes und detailreiches Bild mit teils hoher Plastizität (71:00) und entsprechend viel HD-Feeling geboten.

Ton: Die wenigen Actionszenen wie das Highway-Duell mit einem Truck (30:48) oder ein Familien-Fight (90:42) wurden räumlich und dynamisch vertont. 

Extras: „Die Rückkehr nach Walley World“ (9:54), „Die Griswolds-Odyssee (18:23), verpatzte Szenen (1:32), entfallene Szenen (12:13), Ultraviolet-Kopie.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten