DVD-Test: The Millers – Season 1

0

the-millersEigentlich wollte der frisch geschiedene Nathan Miller (Will Arnett) sein Single-Leben in vollen Zügen genießen. Doch als sich auch seine Eltern (Beau Bridges, Margo Martindale) nach 43 Ehejahren völlig überraschend trennen, bekommt der engagierte TV-Reporter einen neuen Mitbewohner – seine rechthaberische Mutter. Nathans Schwester Debbie muss sich hingegen um ihren entspannten wie unselbstständigen Vater kümmern. Trotz vielversprechender Besetzung enttäuscht die 08/15-Sitcom mit platten Sex- und Furzgags sowie einer uninspirierten Inszenierung – nach 34 Folgen starb sie den wohlverdienten Quotentod.

Bild- und Tonqualität: Das klassische Studio-Ambiente mit seiner warmen Farbgebung ist für DVD-Verhältnisse (eine Blu-ray gibt es leider nicht) erfreulich scharf. Die 5.1-Abmischung trennt Dialoge, Musik und die Lacher vom Band sauber.

An Bonusmaterial bietet das Drei-Disc-Set einen Audiokommentar, ein Gag Reel (6:42) sowie die Beiträge  „Premieren Promos“ (5:50), „Staffelrückblick: Das erste Jahr“ (14:10), „J.B. Smoove auf der Straße“ (10:31), „Der Vollblutschauspieler: William Arnett“ (4:04).

Die Wertung 
Serie 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Format DVD
Disc / Folgen 3 / 23
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (anamorph)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten