Blu-ray-Test: Lenny Kravitz – Just Let Go Live

0

Kravitz-Just-let-go-BDDie Blu-ray vereint Live-Performances von Kravitz‘ 2014er Europa-Tour zu einem fulminanten Konzert-Film, zwischen die Auftritte wurden Backstage-Aufnahmen und Interviews mit dem Musiker und seiner Band geschnitten. Zu hören sind unter anderem  Hits wie „American Woman“, „Fly Away“ und „Always on the run“.

Bild- und Tonqualität: Die spektakulär im Cinemascope-Format gefilmten Gigs wurden mit künstlichem Rauschen und übersättigten Farben versehen, was eine nostalgische Stimmung schafft, die gut zur Musik passt. Aufgrund des verrauschten Film-Looks sinken Schärfe und Feinzeichnung aber auf DVD-Niveau. Der 5.1-Sound donnert ausgesprochen dynamisch, luftig und mit großer Live-Akustik aus allen Boxen. Instrumente sind breit und ortbar auf die Front verteilt und hallen hinten satt nach. Kravitz´ Stimme klingt kräftig wie verständlich. Leider sind die Drums und die Bass-Gitarre selbst bei Live-Pegeln nicht spürbar, was den fünften Punkt kostet.

Das Bonusmaterial (64:53) besteht aus den ungekürzten Live-Songs „Sister“, „Always on the run“, „Sex“, „I belong to you“, „New York City“ und „Let love rule“.

Die Wertung 
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eagle
Format Blu-ray
Länge 140 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton DTS-HD Master Audio 5.1
LPCM Stereo 48 Khz / 16 Bit

 

 

Antworten