CES 2016: Philips stellt ersten Ultra HD-Blu-ray-Player BDP7501 vor

0

Philips hat auf der CES 2016 seinen ersten UHD-Blu-ray-Player BDP7501 vorgestellt. Viele Details zu dem Gerät sind noch nicht bekannt, aber das Gerät kommt in einem sehr kompakten Design daher.

Das aus gebürstetem Aluminium bestehende Gehäuse beherbergt allerdings die neueste Technik für die Wiedergabe von UHD Blu-ray-Discs. Ein HDMI 2.0a Ausgang mit HDCP 2.2 für 4K/HDR-Unterstützung, integriertes WiFi und Video-on-Demand Dienste wie Netflix oder Youtube sichern eine ordentliche Anbindung im Heimkino ab. Für die Wiedergabe von DVDs und Blu-ray-Discs steht alternativ ein 4K-Upscaling bereit.

Nach ersten Informationen soll der Preis für den BDP7501 voraussichtlich 399,99 US-Dollar betragen. Die Verfügbarkeit für das Gerät wird von Philips mit Frühjahr 2016 angegeben. (jj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]