Studio-Ghibli-Anime POM POKO ab Mitte Februar auf Blu-ray

0

Universum Film veröffentlicht am 19. Februar im Rahmen der Studio Ghibli Collection den Anime POM POKO erstmals auf Blu-ray.

pom-poko

Zum Inhalt:
Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und nehmen den Waschbären so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise alte Waschbären möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf ihre traditionelle Art zu bekämpfen und Verwandlungskünste einsetzen, die nur Waschbären, Füchse und einige Katzen beherrschen. So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären, sich durch Methamorphose in Gegenstände zu verwandeln. Der Plan der Waschbären scheint zunächst sehr erfolgreich zu sein: Sie erschrecken die Menschen und führen sie auf vielerlei Weisen an der Nase herum. Doch schließlich durchschauen die Menschen die Magie der Waschbären und als einige Tiere getötet werden, nimmt der Kampf eine tragische Wendun

POM POKO entstand nach einer Idee von Anime-Meister Hayao Miyazaki und wurde von Studio Ghibli Mitbegründer Isao Takahata („Die letzten Glühwürmchen“) inszeniert. Er wurde mit zahlreichen japanischen Filmpreisen ausgezeichnet, war in seiner Heimat der erfolgreichste Film des Jahres und wurde 1995 für die Oscars® als „Bester fremdsprachiger Film“ eingereicht. Außerhalb Japans war der Anime lange Zeit nicht bekannt, in Deutschland veröffentlichte Universum Anime ihn 2007 erstmals auf DVD.

In neuem Gewand präsentiert sich POM POKO ab 19. Februar 2016 nun endlich auch auf Blu-ray im Rahmen der Studio Ghibli Blu-ray Collection mit 3 Postkarten (nur in Erstauflage), Japanischen Original-Trailern, Storyboards zum kompletten Film und Studio Ghibli Trailershow.

Die technischen Daten der Blu-ray:

FSK Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 119 Min.
Bildformat 1,85:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD 2.0
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Extras 3 Postkarten (nur in Erstauflage), Japanische Original-Trailer, Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow

Antworten