Blu-ray-Test: Pixels

0

pixels-2Als überdimensionale Videospielfiguren wie Pac-Man und Donkey Kong die Erde angreifen, stellen sich in die Jahre gekommene Gamer (Adam Sandler, Kevin James) den Pixelmonstern mit ner-digem Fachwissen und Energiewaffen entgegen. Nette Actionkomödie für Fans alter Computerspiele.

Bild 2D: Schärfe, Kontrast und Feinzeichnung fallen sehr gut aus. Die computergenerierten Videospielfiguren überzeugen mit kräftigen Farben und Konturen, sorgen damit aber auch für einen (bewussten) Bruch mit den realen Schauspielern und Kulissen.

Bild 3D: Die gelungene 3D-Konvertierung verfügt über eine hohe Raumtiefe, störende Abstufung-s-effekte sind kaum wahrnehmbar. Die Videospiel-figuren sehen schön dreidimensional aus, Menschen wirken dagegen etwas weniger körperhaft.

Ton: Bei den Angriffen der Videospielfiguren (16:19) fährt der DTS-HD-5.1-Mix mit druckvollen und raumfüllenden Effekten alle Geschütze auf. Dazu kommen der räumliche Score inklusive Songs aus den 1980ern. Überraschend: Auf der 2D-Disc befindet sich ein englischer Auro-3D-Mix (siehe auch News auf Seite 84), die 3D-Scheibe bekam aus Platzgründen nur DTS-HD-Ton spendiert.

Extras: Die Beiträge „Pac-Man“ (4:32), „Donkey Kong“ (4:07), „Centipede“ (3:36), „Galaga“ (3:33), „Dojo Quest“ (4:20) und „Q*bert“ (2:32) geben Einblicke in die Entstehung der entsprechenden Filmszenen. Zudem gibt es einen zweiminütigen Beitrag mit einem„Space Invaders“-Champion, der eine Rolle im Film gewann, sowie ein leider viel zu kurzes Interview mit „Pac-Man“-Erfinder Toru Iwatani (1:36), der im Film einen Cameo-Auftritt hat. Auch an Bord: ein Musik-video (3:59), eine Bildergalerie und der Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3D 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2D 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch Auro 3D, DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten