Am 4. Februar erscheint die erste Staffel von „The Affair“ auf DVD

0

Am 4. Februar erscheint die erste Staffel von „The Affair“ bei Paramount Home Media Distribution auf DVD

Es sollte ein schöner, entspannter Urlaub mit der Familie in Montauk werden. Doch als Noah (Dominic West), seine Frau Helen (Maura Tierney) und die vier gemeinsamen Kinder in einem Restaurant die Kellnerin Allison (Ruth Wilson) kennenlernen, ahnen sie noch nicht, inwieweit ihr aller Schicksal miteinander verbunden ist. Denn obwohl Allison ebenfalls verheiratet ist, beginnt sie mit Noah eine Affäre. Zwischen Allison und ihrem Mann Cole (Joshua Jackson) stehen der Verlust des gemeinsamen Sohnes, den sie noch nicht überwunden haben und die finanziellen Schwierigkeiten seiner Familie. Sie sehnt sich nach etwas Neuem und sieht in Noah eine Stütze. Die Beiden können die Affäre so lange geheim halten, bis Allisons Schwager überfahren wird und stirbt. Detective Jeffries (Victor Williams) nimmt die Ermittlungen auf und die Liason zwischen Allison und Noah rückt in den Fokus seiner Nachforschungen. Beide werden getrennt voneinander befragt und müssen dem Ermittler die Hintergründe ihrer Beziehung berichten. Als ans Licht kommt, dass Noahs minderjährige Tochter ein Kind von Allisons Schwager erwartete, spitzt sich die Lage weiter zu.

Die Macher der Serie wechseln in jeder Folge zwischen den Perspektiven von Noah und Allison: Die erste Hälfte der Folge zeigt die Ereignisse aus seiner Sicht, die andere Hälfte beinhaltet Allisons Version der Vergangenheit. Am 4. Februar erscheint die erste Staffel von „The Affair“ mit zehn spannenden Folgen bei Paramount Home Media Distribution auf DVD.

Eine preisgekrönte Serie
Die erste Staffel der Serie wurde 2015 mit zwei Golden GlobeTM* Awards prämiert. Ruth Wilson erhielt für ihre Darstellung der Kellnerin Allison einen der Preise als beste weibliche Hauptdarstellerin, der zweite Golden Globe ging an „The Affair“ in der Kategorie „Beste TV-Serie – Drama“. Zurecht: Der Zuschauer sieht die Geschehnisse zwar „doppelt“, wird aber in die spannenden Ermittlungen mit eingebunden. So ertappt er sich bei der Suche nach Übereinstimmungen und kleinen oder großen Kontroversen der beiden Erzählungen. Während der eine anscheinend vom anderen verführt wurde und in die Beziehung nur „hineingerutscht“ ist, behauptet der andere genau das Gleiche von sich. Wer letztendlich die Wahrheit sagt und was das Ganze mit dem Mord an Allisons Schwager zu tun hat, stellt Detective Jeffries in seinen Ermittlungen vor eine große Herausforderung.

Technische Daten:
Genre: Drama-Serie
Originaltitel: The Affair Season 1
Land/Jahr: USA 2014
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: 5.1 Surround, 2.0 Surround
Sprachen:Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Laufzeit: Circa 537 Minuten
FSK: Ab 16 Jahre

Extras:

Montauk: das Ende der Welt
Eine Geschichte, zwei Wahrheiten
Persönlichkeitsprofile

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]