Blu-ray-Test: Das Königreich der Katzen

0

Weil Haru einem Katzenprinzen das Leben rettet, soll die Schülerin den Vierpföter gleich heiraten. Als sie aus der Menschenwelt ins Katzenreich entführt wird, beginnt ein fantastisches Abenteuer. Das wundervolle Märchen stammt aus Japans renommierter Anime-Schmiede Studio Ghibli. 

Bild: Obwohl der Film 13 Jahre auf dem Buckel hat, begeistert das Bild mit knackiger Detail- und Kantenschärfe, perfektem Kontrast und leuchtenden Farben.

Ton: Der 5.1-Mix platziert die detailreiche Geräuschkulisse auf allen Lautsprechern. Der Score spielt vorne breit und dynamisch, auf den Rears dürfte aber mehr los sein. Der japanische Originalton klingt im Vergleich räumlicher und lebendiger.

Extras: Storyboards zum kompletten Film (74:58), Making-of (34:11), Trailer und TV Spots, Postkarten.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

 

Antworten