Blu-ray-Test: Casper

0

Gespenst Casper freundet sich mit der Tochter (Christina Ricci) eines Geistertherapeuten (Bill Pullman) an. Caspers fiesen Verwandten passt das gar nicht. Netter Spukspaß aus Steven Spielbergs Filmschmiede mit seinerzeit revolutionärer Tricktechnik.

Bild: Ein neues 4K-Master blieb Casper leider verwehrt, dennoch punktet der Transfer mit guter Schärfe, Details sind mal mehr, mal weniger (Hintergründe) sichtbar. In hellen Bildinhalten rauscht es etwas grob. Farben wirken nicht so kräftig und frisch wie erhofft.

Ton: Der 5.1-Mix macht auch heute noch eine gute Figur, der Geisterspuk rumpelt dynamisch und druckvoll samt agilem Score und räumlichen, teils auch direktionalen Effekten. Dicke 4 Punkte.

Extras: Alle Boni der DVD (Audiokommentar, Making-of, Featurettes) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten