Bang & Olufsen eröffnet Geschäft in München

0

Interessenten in und um München können ab sofort die neuesten Produkte von Edelmarke Bang & Olufsen auch live ausprobieren. Der neue Store am Maximiliansplatz 14 in Bayerns Hauptstadt möchte auf 170 Quadratmetern neue Verkaufsakzente schaffen und Kunden mit neuen Konzepten begeistern.

Blick in den B&O Store am Münchener Maximiliansplatz

Blick in den B&O-Store am Münchner Maximiliansplatz

 

Die vollständige Pressemeldung:

Bang & Olufsen eröffnet Münchens erstes Geschäft im neuen Store-Konzept  

Bang & Olufsen präsentiert anlässlich der Geschäftseröffnung am Maximiliansplatz erstmals sein neues Store-Konzept in München. Ab sofort erleben Kunden hier die ganze Magie der Marke Bang & Olufsen mit Produkten und Innovationen, die modernste Technologie und Handwerkskunst vereinen.

Als erster Store in München empfangen Martin Rudel und Helmut Ganglmayr mit ihrem Team ihre Kunden im neuen Bang & Olufsen Store Konzept, das auf 170 Quadratmetern Klang und Design auf außergewöhnliche Weise erlebbar macht.

Erlebnisse schaffen
Das Herzstück des neuen Store-Konzepts und ein optisches Highlight bildet die attraktive Lautsprecherwand, die das gesamte Lautsprecher-Portfolio von Bang & Olufsen präsentiert. Der Besucher hat die Möglichkeit, den Klang aller Lautsprecher zu testen und live zu erleben – vom kleinsten Wand- bis hin zum größten Standmodell.

In einem zweiten Erlebnisraum werden erstklassiges Multimedia-Entertainment und modernste Hausautomation für den Kunden erlebbar gemacht. Der Besucher wird eingeladen, Platz zu nehmen und Filme auf TV-Geräten mit der neuesten Flachbildtechnologie und überwältigendem Surround-Sound zu genießen. Hier entdeckt er die Magie der Marke Bang & Olufsen, wenn BeoLink ganze Räume verlinkt und mehrere Entertainment-Quellen integriert.

In der B&O PLAY Zone werden zudem alle Produkte der jungen Zweitmarke von B&O PLAY by Bang & Olufsen präsentiert, die für einen aktiven und mobilen Lebensstil stehen, darunter innovative Lautsprecher, tragbare Soundsysteme und stilvolle Kopfhörer.

„Ich freue mich sehr, die Kunden in unserem Store zu begrüßen. Dank des neuen Ladenkonzepts von Bang & Olufsen wird die Faszination der Marke eindrücklich erlebbar. Dazu gehört die Liebe zum Detail und die Handwerkskunst, die Hand in Hand gehen mit der neuesten Technologie“, erklärt der Geschäftsinhaber Helmut Ganglmayr.

Weitere Stores mit neuen Konzept geplant
Das skalierbare Store-Konzept ist für Flächen von 50 m2 bis 200 m2 und mehr konzipiert. Es wurde im vergangenen Jahr in Deutschland erstmals in Düsseldorf und nun auch in München realisiert. In den kommenden Monaten und Jahren werden weitere Bang & Olufsen Fachgeschäfte in verschiedenen Großstädten weltweit auf das neue Konzept umgestellt beziehungsweise neue Stores aufgebaut.

Bernd Mehrtens, Head of Sales Germany and Austria, meint dazu: „Insbesondere in Deutschland wollen wir die Präsenz von Bang & Olufsen in den kommenden Jahren auch mit neuen Handelspartnern verstärken und sind laufend an der Evaluation geeigneter Partner.“

Bang & Olufsen im Brienner Quartier
Rudel & Ganglmayr GmbH
Maximiliansplatz 14, 80333 München
Tel: +49 (0)89 22807080
maximiliansplatz.muenchen@beostores.com

Öffnungszeiten
Mo – Fr 10.00 – 19.00 Uhr
Samstag 10.00 – 18.00 Uhr

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]