KENTUCKY FRIED MOVIE erstmals ungekürzt auf Blu-ray und DVD

1

Koch Media veröffentlicht den verrückten Kult-Klassiker „Kentucky Fried Movie“ von John Landis am 3. Dezember erstmals ungekürzt auf Blu-ray, DVD sowie als 3-Disc-Mediabook.

Zum Inhalt:
„In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst!“ Mit dieser irrwitzigen Ankündigung lädt uns das legendäre Zucker/Abrahams/Zucker-Trio (ZAZ) in die wunderbar durchgeknallte Welt des US-Kabelfernsehens ein, in dem es von „Katholischen Schulmädchen in Not“, Gefahrensuchern und Blaxploitation-Heldinnen („Cleopatra Schwartz“) nur so wimmelt. Höhepunkt: Die 30minütige Bruce Lee-Parodie „Für eine Handvoll Yen“.

Noch vor seinen Kulterfolgen mit AIRPLANE, TOP SECRET und DIE NACKTE KANONE! hat das legendäre ZAZ-Trio mit John Landis als Regisseur hier die Mutter aller Spoof-Filme vorgelegt: Mit stakkatoartig im Zuschauer einschlagenden Lachsalven, vollkommen absurden Ideen, längst schon unsterblichen Sketch-Klassikern, allerdings ohne jedes Schamgefühl. Willkommen in der wunderbaren Welt des US-Fernsehens!

Technische Daten der Blu-ray:
Filmlänge: ca. 83 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 in Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailergalerie, Eastern-Trailershow, Vollbildfassung des Films

Technische Daten der DVD:
Filmlänge: ca. 80 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 2.0 in Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailergalerie, Eastern-Trailershow

Technische Daten des Mediabooks:
Filmlänge: ca. 83 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 in Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Vollbild-Fassung des Films (ca. 83 Minuten), Original Kinotrailer, Fotogalerie
Exklusiv im Mediabook: 16-seitiges Booklet zum Film, Im Gespräch mit David und Jerry Zucker (ca. 62 Minuten),  Behind the Scenes (ca. 19 Minuten), Fotogalerie, Eastern-Trailershow

 

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]