ZDF Mediathek auf neuem Apple TV verfügbar

0

Laut ZDF soll die Mediathek des ZDF auch für das neue „Apple TV“ veröffentlicht werden. Die App soll demnach für das tvOS direkt zum Verkaufsstart im Store kostenlos verfügbar sein.

Die „Apple TV“ Anwendung ermöglicht dabei wie von den Apps für iOS & Android gewohnt, den Zugriff auf das Online-Archiv des Senders. Ob es allerdings auch Inhalte als HD-Streams geben wird, ist noch offen.

Mit der Mediathek-App erhält man dann Zugriff auf Programme der Sender ZDF, ZDFneo und ZDFinfo. Diese Inhalte werden durch Live-Streams zum Teil auch von Partnersendern ergänzt. Allerdings wird auf dem alten Apple TV der 3. Generation ohne App Store das Angebot der ZDF-Mediathek nicht nutzbar sein. Die neue Anwendung erscheint ausschließlich nur für das aktuelle Modell der 4. Baureihe. (jj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]