Blu-ray-Test: Frau Müller muss weg

0

Weil die Noten schlecht sind und bald die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium  schaffen, wollen die Eltern (u.a. Justus von Dohnányi, Anke Engelke) mit der Absetzung der Klassenlehrerin retten, was noch zu retten ist. Gut gespielte Leinwand-Umsetzung des Theaterstücks von Lutz Hübner – beides wurde von Sönke Wortmann inszeniert.

BILD: Der Cinemascope-Transfer bietet eine gute Kantenschärfe und natürliche Farben, sieht oft aber eher wie ein TV-Film denn wie eine ausgewachsene Kino-Produktion aus.

TON: Dialoge sind stets gut verständlich, Effekte und Musik beschränken sich auf ein Minimum.

EXTRAS: PR-Featurette (2:31), Interviews (14:22), „Blick hinter die Kulisse“ (2:01), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
3D-Effekt 5 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Fox
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten