Blu-ray-Test: Glengarry Glen Ross

0

Binnen einer Woche sollen vier Makler (Al Pacino, Jack Lemmon, Ed Harris, Alan Arkin) wertlose Grundstücke an den Mann bringen. Der Sieger bekommt ein Auto, der Zweite ein Set Steakmesser – der Rest fliegt raus. Toll gespielte Leinwand-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von David Mamet.

Bild: Der Cinemascope-Transfer sieht auf den ersten Blick schön knackig aus, allerdings wurde hier mittels elektronischem Schärfefilter dezent nachgeholfen. Trotzdem klar besser als die bisherigen DVD-Versionen.

Ton: Der 5.1-HD-Upmix trennt Dialoge, Effeke und Musik sauber, aus den Surrounds kommen primär Regengeräusche.

Extras: Von den tollen Extras der britischen Blu-ray blieben leider nur zwei Audiokommentare übrig.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Turbine Medien
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten