Blu-ray-Test: Das Glück an meiner Seite

0

Als die vermögende Pianistin Kate (Hillary Swank) an ALS erkrankt, übernimmt die unerfahrene wie chaotische Studentin Bec (Emmy Rossum) ihre Pflege. Berührendes wie ehrliches Drama über eine ungewöhnliche Freundschaft, das mit herausragenden Darstellern glänzt.

Bild: Das rauscharme 1,78:1-Bild sieht schön scharf und detailliert aus. Knackiges HD-Feeling kommt aber nicht auf, auch weil tiefes Schwarz fehlt. In dunklen Szenen fallen gelegentlich Banding-Effekte (28:52) auf, die Farbgebung wirkt natürlich.

Ton: Thematisch bedingt zeigt der 5.1-Mix sich von seiner ruhigen Seite: Der dezente Score spielt zwar räumlich, aber nur selten, Effekte schallen zurückhaltend und oft nur von vorn. Tonal passt aber alles.

Extras: Hier gibt es leider nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten