Blu-ray-Test: Taxi Brooklyn – Season 1

0

Caitlin Sullivan (Chyler Leigh) ist eine harte wie talentierte New Yorker Polizistin, doch ihr Fahrstil gleicht einer Katastrophe. Als die hübsche Gesetzeshüterin nach einem Banküberfall einen XXL-Blechschaden verursacht und ihren Führerschein verliert, schlägt sie dem Fahrer des Fluchtwagens (Jacky Ido), einen ungewöhnlichen Deal vor: Sie lässt ihn laufen, wenn er sie für ihre Ermittlungen durch die Stadt kutschiert. Obwohl die beiden sich ständig in den Haaren liegen, geben sie ein vorzügliches Ermittler-Duo ab. Die lose auf den „Taxi“-Filmen von Luc Besson basierende Buddy-Crime-Comedy ist eine französisch-amerikanischer Ko-Produktion, die aufgrund schwacher Einschaltquoten nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Wie beim Kino-Vorbild gibt es eine mit satten Farben und kräftigem Kontrast auf Hochglanz polierte Vorzeige-Optik. Auch der weiträumige und detail­reiche 5.1-Mix gefällt, in Sachen Dynamik und Bass kann die TV-Produktion aber nicht mit der Kino-Vorlage konkurrieren. Die Blu-ray wirkt recht lieblos: So hat man nicht nur auf Extras verzichtet, auch Unter­titel und Kapiteleinteilungen sucht man vergebens.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Format Blu-ray
Discs / Folgen 3 / 12
Zirka-Preis 25 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

Antworten