LG setzt OLED-Offensive mit TV-Werbung fort

3

Bislang ist LG der einzige Hersteller mit 4K-OLED-Fernsehern am Markt (Panasonic bringt im November sein erstes Modell auf den Markt).

Jetzt wollen die Koreaner die neue Display-Technologie mit TV-Werbung dem Konsumenten näher bringen.

Hier die Pressemitteilung zur TV-Offensive:

Ratingen, 13. Oktober 2015 – LG Electronics (LG) startet in dieser Woche mit einem neuen Fernsehwerbespot für seine aktuellen LG OLED-TVs. Die Fernsehwerbung ist Teil der 360-Grad OLED Kampagne, die Konsumenten dazu verführen soll, die farbenprächtige und beeindruckende Bildqualität der neuen OLED TV-Modelle in den Geschäften live und vor Ort zu erleben. LG hat dazu die Fachhändler mit den nötigen Marketingmaterialen ausgestattet, die im Rahmen der Kampagne zusätzlich ihre Verkaufsflächen mit neuem, zur besonderen Lifestyle-Eleganz der ultradünnen LG OLEDs passendem Mobiliar ausstatten.

Im Mittelpunkt steht LGs aktuelles Premium-4K-OLED Modell EG9609, dessen modernes Art Slim Design-Konzept perfekt die technischen Fähigkeiten des TVs für ein uneingeschränktes und intensives Seherlebnis ergänzt. Mit 33 Millionen Subpixeln schafft das zukunftsweisende Display hochauflösende und scharfe Bilder, die durch perfekte Schwarztöne und lebensechten, brillanten Farben den Kampagnen-Slogan „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ widerspiegeln.

LG setzt bei der Kampagne TV-Werbung ein und spielt mit dem Kontrast zwischen Technik und Natur als Vorbild für Perfektion. Leitmotiv ist ein schwarzer Panther, der die Printwerbung und auch den TV-Spot begleiten wird. In den Augen des Panthers spiegeln sich die Farben des Lichtspektrums – symbolisch für die Fähigkeit des OLED-TV, alle Farben der Natur detailgetreu und in Perfektion wiederzugeben.

Neben den ab dieser Woche auf vielen Kanälen laufenden Fernsehwerbespots mit dem schwarzen Panter spielt auch die Unterstützung durch die Fachhändler für LG eine zentrale Rolle in der Kampagne. Diese haben ihre Verkaufsflächen und das Personal optimal für an den neuen LG OLED-TVs interessierte Kunden vorbereitet, u. a. mit informativen Flyern und Broschüren, in denen die Vorteile der OLED-Technologie noch einmal verständlich erläutert werden sowie mit speziellen OLED-Displays, die diese Vorteile dann auch direkt live vor Augen führen. LG bietet zudem Trainings an, damit Fachhändler ihren Kunden alle Fragen zu den neuen Geräten beantworten können. Dies ist eine Fortsetzung der erfolgreichen multimedialen Truck-Tour, bei der sich in der ersten Hälfte 2015 bereits gut 1.500 Händler und Verkäufer vor Ort intensiv mit dem Thema OLED vertraut machen konnten.

„Wir sehen darin eine klare Bestätigung, dass unsere Aktion dem Personal vor Ort aktiv geholfen hat. Beratungskompetenz ist ein Entscheidungskriterium für Kunden und wir freuen uns unsere Partner so am PoS zu unterstützen“, erklärte Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics, LG Electronics Deutschland GmbH. “Daneben braucht der PoS natürlich auch aussagekräftige Displays und verständlich aufgemachtes Informationsmaterial. Dafür haben wir die komplette Bandbreite aus Flyern sowie Broschüren und auch spezielles OLED-Material, um das Thema ‚OLED-Technologie’ zu vermitteln. Die heute gestartete Serie an Fernsehwerbespots unterstützt unsere Bemühungen, die beeindruckenden Vorteile unserer LG OLED-TVs noch weiter bekannt zu machen. Die beeindruckende Gestaltung der Werbespots mit dem schwarzen Panther als Leitmotiv zeigt unsere Begeisterung für die OLED-Technologie als Zukunft des Fernsehens.“

3 Kommentare

  1. Bin gespannt ob OLED wirklich noch aus’m Quark kommt, aber irgendwie habe ich meine Zweifel

  2. Wenn der TV 1500EUR günstiger wäre würde sofort zuschlagen. Aber das dauert wohl noch mind. eine bis zwei Generationen.

Antworten