Technisat: neuer Ultra HD-Receiver Digit ISIO STC+

0

TechnisatDer Hersteller Technisat präsentiert mit dem Technisat Digit ISIO STC+ einen der ersten Ultra HD-Receiver mit Multi-Tuner für den Empfang via Satellit, Kabel und Antenne. Dazu ist der Receicer mit einem dreifachen Twin-Tuner ausgestattet. Mit dem integrierten HEVC/H.265-Decoder ist er in der Lage nicht nur Ultra HD-Sender, sondern auch das neue DVB-T2 HD-Angebot zu empfangen.

Zudem lassen sich über die eingebauten Tuner mehrere Programme parallel empfangen. Damit ist es auch möglich ein Programm anzusehen und ein anderes per UPnP-Live-Streaming im Heimnetzwerk zu nutzen oder auf ein Speichermedium mit USB-Anschluss archivieren.

Über das integrierte WLAN-Modul besteht per Internet Zugriff auf Mediatheken und Video-on-Demand Angebote der TV-Anbieter. Ebenso ist HbbTV im DIGIT ISIO STC+ Receiver integriert. Zusätzlich wird neben HD+ auch HD+ RePlay, der kostenpflichte Zugriff auf die Mediatheken der Privatsender angeboten. Allerdings liegen noch keine Informationen über den Verkaufsstart und den Preis für den DIGIT ISIO STC+ von Technisat vor. (jj)

 

 

Antworten