Blu-ray-Test: Caprica – die komplette Serie

0

Blu-ray-Test: Caprica – die komplette SerieKnappe zwei Jahre nach der DVD-Veröffentlichung (Test in 8-2013) schiebt Universal die Blu-ray nach. Das verhunzte Spin-off-Prequel zu „Battlestar Galac­tica“ sieht im 1080/50i-Gewand deutlich schärfer und detaillierter aus – allerdings verhindert teils starkes Rauschen ein knackiges HD-Bild.

Die 5.1-HD-Abmischung spielt räumlich und dynamisch, die Action dürfte aber mehr donnern. Die Extras (u. a. 17 Audiokommentare, Videoblogs) wurden übernommen und teils erweitert, allerdings fehlen die Podcasts.

Die Wertung   
Serie 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Format Blu-ray
Discs / Folgen 5 / 18
Zirka-Preis 27 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten