Neues Xbox One Update ist da

0

Xbox OneMicrosoft bereitet mit dem jüngsten Firmware-Update die Xbox One für Windows 10 vor. Windows 10 wird am 29. Juli 2015 für den PC erscheinen. Ab Herbst soll es dann auch für die Daddelkonsole erhältlich sein. Mit dem Update auf Win 10 wird die „One" die Möglichkeit haben, Spiele per Streaming auf einen PC zu übertragen.

Zudem wird es möglich sein, ausgewählte Xbox-360-Spiele auf der Nextgen-Konsole zu spielen. Auch die Sprach-Assistentin Cortana kommt mit Windows 10 auf die Xbox – sie erlaubt es etwa, per Sprache Spieler zu Koop-Sessions einzuladen oder Screenshots zu twittern.

Dazu ist geplant, das Dashboard von Grund auf neu zu gestalten. Dieses soll gegen Ende des Jahres geplant sein. Es soll schneller auf Eingaben reagieren und übersichtlicher sein als die teils etwas verwirrend angelegte aktuelle Oberfläche. Dazu kommen neue Ideen: So können Entwickler in unmittelbarer Nähe zum Symbol ihres Spiels eigene Nachrichten etwa mit Hinweisen auf Erweiterungen stellen. Außerdem sollen Spieler mitten im Spiel eine Liste mit ihren Freunden in einem Seitenstreifen einblenden und diese etwa zu Partys einladen können. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]