Frequenzen für UHD-Ableger von pearl.tv stehen fest

0

pearl.tv LogoNachdem vor Wochen bekannt wurde, dass man den Shoppingsender pearl.tv ab September in Ultra-HD ausstrahlen möchte, stehen nun die Frequenzen bereit.

Pünktlich zur IFA 2015 möchte der Shoppingsender seine China-Gadgets in vierfacher Full-HD-Auflösung via Satellit Astra 19.2° Ost ausstrahlen. Die Übertragung erfolgt in 2160p mit 50 Hz und HEVC/H.265-Codierung. Die SES-Tochter SES Platform Services übernimmt dabei das HEVC-Encoding des Ultra HD Live-Signals sowie den Uplink auf den Satelliten.

Wer das Programm empfangen möchte, sollte einige Dinge beachten. Änderungen an der Satellitenanlage sind für den Empfang von pearl.tv UHD nicht notwendig. Allerdings mit herkömmlichen Satelliten-Receivern oder Full-HD-Fernsehern kann der Sender nicht empfangen werden. Man benötigt einen Ultra-HD/4K-Fernseher, der über einen sogenannten HEVC-Decoder und einen integrierten Satelliten-Receiver verfügt.

Frequenz für pearl.tv UHD 4k

  • Frequenz: 12.343,5 MHz (Horizontal)
  • Symbolrate: 30.000
  • FEC: 2/3, Pilots ON (DVB-S2)
  • Video:2160 50p, HEVC Main 10

(ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]