Erste Ultra HD Sender gehen an den Start

0

Ultra HD LogoSpielt Portugal diesmal den Vorreiter in Sachen Ultra HD? Derzeit sieht es zumindest so aus. Während andere noch mit Promo-Sendern kleckern, klotzen die Portugiesen mit ersten "echten" UHD-Sendern.

Wie Vodafone Portugal mitteilte, ging am 1. Juli "Funbox 4K Ultra-HD" auf Sendung. Vodafone verbreitet den Sender des Veranstalters SPI International über Glasfaser. Nach Angaben von Vodafone soll das Programmangebot von "Funbox 4K Ultra-HD" in den kommenden Monaten ausgeweitet werden. So ist die Ausstrahlung von Dokumentarfilmen, Animationen und sogar Sport geplant.

Am vergangenen Donnerstag zog die Konkurrenz von NOS mit gleich zwei UHD-Kanälen nach. Auf "Hispasat 4K" laufen Natur- und Tiersendungen, während "NOS Ultra-HD 4K" neben Dokumentationen hauptsächlich musikalische und kulturelle Highlights präsentieren soll. NOS verbreitet die UHD-Sender über Kabel und Glasfaser. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]