YouTube Videos in UHD nun mit 60 FPS

0

YouTube LogoErstmals sind auf YouTube hochauflösende Videos im UHD-Format aufgeschaltet worden, die mit 60 Bildern pro Sekunde abgespielt werden. Allerdings ist die Auswahl derzeit doch arg beschränkt, gerade einmal sechs Clips stehen zur Verfügung.

UHD Inhalte und 4K sind zwar nichts neues mehr, aber die Bildwiederholrate von 60 Hz hingegen schon. Um die Videos in der vorgesehenen Qualität zu genießen, benötigt man neben einem Bildschirm, der die nötige Auflösung unterstützt, auch einen performanten Rechner mitsamt schneller Internetleitung. Als Richtpunkt gibt man eine DSL 50.000 Leitung an, ein PC mit Intel Core i7, 8 GB RAM und einer Nvidia GeForce GTX 780. Des Weiteren funktionieren die Videos derzeit nur mit Googles eigenem Browser „Chrome". (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]